Es dauert nicht mehr lange und es wird die nächste Hausverlosung erfolgreich abgeschlossen sein.
Die Ziehung der Hausverlosung Karibik wird noch diesen Monat stattfinden!
Zum Endspurt hat sich Herr Dünnebier noch eine Aktion einfallen lassen:
Die Sonderaktion 4 für 3
Unter dem Motto 4 für 3 können Sie jetzt 4 „Gutscheine mit Glückslos“ zum Preis von 3 erwerben.
Das Angebot gilt nur solange noch Teilnahmen verfügbar sind. Danach wird das Registrierungsformular gesperrt.
Die Spannung steigt. Noch gibt es Restlose für diesen Platz an der Sonne.
Die Ziehung wird am 31. 01. öffentlich, unter Aufsicht eines Notars, im Rahmen einer kleinen Feier stattfinden. Vielleicht wird es Ihre große Feier?
Natürlich warten wir auch mit Spannung auf die nächste österreichische Hausverlosung. Ob es wohl wieder eine unserer Top-Hausverlosungen wird?
Wer wird der Nächste sein?
Was ist Ihre Meinung?
Ich habe eigentlich immer an die Hausverlosung aus der Karibik geglaubt.
In Österreich glaube ich eher an die kleineren Hausverlosungen mit wenig Losen.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
Bruni mit der Hausverlosung Leombach
Weghofer aus Rohrbach in der Steiermark
und die Villa Pflock
Die besten Chancen haben österreichische Verlosungen gepaart mit überschaubarer Gesamtloszahl:
1) In Österreich legal. Daher keine Umgehung notwendig durch Ausland-LTDs oder Mittelsmänner.
2) Rechtssicherheit garantiert, durch österr. Recht und lokalen Treuhänder und Notar.
3) Transparente Verlosung: Ziehung vor Ort und besuchbar.
4) Verloser in Österreich greifbar.
5) Bei Schwierigkeiten kann man das österreichische Gericht anrufen. Wichtig dabei: Die österreichischen Gerichte arbeiten schnell und zuverlässig. (Wenn ich an die Justiz in den Südländern denke... graus)
Sowas sollte man bedenken wenn man Lose kaufen will. Wenn man in Österreich ein Haus gewinnt und überschrieben bekommt, dann kann man sicher sein, dass alles passt.
Endlich jemand der gut zusammenfasst. Mir sprechen Sie da aus der Seele.
Die österreichischen Verlosungen haben es sehr schwer, weil viele ausländische dazugestossen sind und die Einheimischen stark verdrängen.
Ich habe das nie verstanden, dass man plötzlich Ausländer pusht. Obwohl Hausverlosungen sind doch eine österreichische Erfindung und die ganzen Foren sind Österreichisch nicht?
Ich hoffe wieder auf eine heimatliche Besinnung, so wie das vor genau einem Jahr der Fall war.
Nur diese Karibik-Verlosung ist eine Ausnahme, weil die einer der ersten Verlosungen überhaupt ist. Gerda.
Liebe Gerda, Ihre Heimatverbundenheit in allen Ehren, aber was Sie schreiben, stimmt überhaupt nicht. Bereits im Jänner berichtete die Presse, dass Hausverlosungen in den immobilienkrisengeschüttelten USA und in Spanien üblich sind. Verlosungen sind auch in England in weit legereren Rahmen möglich. Ich weiß ja nicht, von welchen "Ausländern", die gepusht werden Sie sprechen. Vielleicht meinen Sie die Verlosung der tollen Finca in Son Macia. Die Verloser stammen ursprünglich aus Deutschland, lebten lange Jahre auf Mallorca und leben nun seit Jahren in Österreich. Sie verlosen ihre Finca von Österreich aus mit einer österreichischen Treuhänderin nach österreichischem Recht.
Ich finde, die Überlegung, welche Häuser als nächstes verlost werden, sollte nicht nach nationalistischen Überlegungen erfolgen.
Die fantastische Finca auf Mallorca, die es ermöglicht, eine neue gesicherte Existenz aufzubauen, wird es wohl nicht sein, denn sie hat sehr viele Lose, da sie sehr wertvoll ist.
Ich tippe auf die Villa Pflock, gefolgt von Bruni und hoffe sehr, dass es die wunderschöne Villa in Pressbaum, die ebenfalls ein sorgenfreies Einkommen ermöglicht, auch bald schafft.
Sie sollten sich schämen so etwas kundzutun. Dies können Sie auch nur, weil Sie hier anonym sind.
Pfui Teufel, was für ein Schwa*****!
Das sowas der Admin überhaupt durch gehen lässt, ist schon verwunderlich genug.
Also bitte: Das kann man auch in einem anderen Ton rüberbringen.
Natürlich kann man die Seriosität einer Hausverlosung nicht von der Nationalität abhängig machen. Da spielen schon noch eine Menge anderer Kriterien eine Rolle.
Trotzdem ist an Jakobs Argumenten schon was dran.
Selbstverständlich sollte das auch für ausländische Objekte gelten, deren Verloser in Österreich wohnen.
Uns geht es hier nicht um österreichische Hausverlosungen oder ausländische Verlosungen.
Es geht uns um gute, private Hausverlosungen
Und es geht uns auch um ein gutes Gesprächsklima bei den Postings.
Dazu gehört auch, dass man für seine Meinung nicht beschimpft wird
So schlimm kann die Gerda ja gar nicht sein. Immerhin befürwortet sie ja die Verlosung in der Karibik und in der Dominikanischen Republik gibt es nur 16 % Weiße. 11 % sind Schwarze und 73% Mulatten.
Gauner gibt es überall und die werden mit Sicherheit nie auszurotten sein. Deshalb finde ich es gut, dass hier versucht wird, die faulen Eier gar nicht erst zu listen.
Hausverlosungen sind auch was zum Träumen.
Deshalb finde ich es sehr gut und wichtig, dass Marc und Co. auch Objekte in der Karibik, in Spanien und und und etwas genauer anschauen und diese hier listen.
Dies gibt zwar keine Garantie, aber ich bin sicher, dass die wirklich faulen Eier, die es auch in Österreich gibt, hier nicht zu finden sind.
Zunächst hoffe ich natürlich, dass mein Karibiktraum am 31.01.10 in Erfüllung geht.
Als nächstes wird dann sicher Brunis Traumhaus in Leombach und das grundsolide Haus von Frau Weghofer in Rohrbach verlost werden.
Die Verlosung von Bruni kann ich kaum noch erwarten und ich hoffe sehr, dass ich da Ostern 2010 eingezogen bin.
Laut Frau Weghofer ist der Lostausch von der Hausverlosung aus Wien jetzt dann mal abgeschlossen.
Da wird auch der Zähler von der Hausverlosung Karibik einen kräftigen Rumpler machen!
Wahrscheinlich wird es danach keine Lose mehr geben.
Ich will nur hinzufügen: Man soll nur dort Lose kaufen, wo man ein gutes und sicheres Gefühl auf Korrektheit hat.
JEDOCH man muss bedenken dass Österreich eines der sichersten und stabilsten Länder weltweit ist. Und man darf diese hohe Qualität, welche wir gewöhnt sind, NICHT bei allen ausländischen Staaten erwarten.
Es ist allgemein bekannt, dass trotz EU-Mitgliedschaft viele süd- und osteuropäische Länder große Mankos haben. Wer mal in Spanien oder Italien Behördenkontakt hatte, wird wissen, was ich meine. Die dortigen Verwaltungs-Zustände sind für österreichische Verhältnisse teils katastrophal.
Und warum soll ich solche Risken eingehen, wenn es auch in Österreich tolle Verlosungen gibt? Wenn in Österreich ein Verloser betrügen will, dann kann man seiner schnell handhaft werden. Im Ausland kann es anders aussehen. Gerda.
@Chrisgi: Bitte lesen, es geht um "Österreich", nicht um Österreichische Loskäufer.
@Mokin,
Weil du hier -werbewirksam- den Enrique ins Spiel bringst, dann der Ordnung halber dazu folgendes:
Die AGB hast du genau gelesen, ja? Da steht: "Die Veranstaltung wird von England aus gestartet." Weiters steht: "WHERE DREAMS COME TRUE LTD", was bedeutet, dass nicht Heiner Fabry Verloser ist sondern diese Firma. (LTD bedeutet soviel wie GesmbH.)
Seine österr. Treuhänderin ist nur Rechtsvertreterin für Österreich. Für zivilrechtliche Angelegenheiten bzw. generelle Rechtsmängel ist immer der Verloser der Adressat (in diesem Fall die englische Ltd.) Wenn du eine Firma oder Person verklagen willst, klagst du auch nicht dessen Rechtsanwalt, oder?
Und da Österreich nicht als Gerichtsstand vereinbart ist, ist der Gerichtsstand folglich England. Und dort hat seine österr. Rechtsanwältin keine Kompetenzen bzw. wird diese auf den Rechtsweg in England oder gar Spanien (weil Enrique dort wohnt) verweisen. Die österreichischen Gerichte werden sich aufgrund falscher Zuständigkeit abputzen.
Enrique ist nicht dumm. Der hat sich selbst gut abgesichert. Was aber nicht unbedingt vorteilhaft für den Loskäufer sein muss. Ich unterstelle Enrique keineswegs schlechte Machenschaften, aber das ist der Fakt. Und in der Justiz geht es nur mal nach Fakten und Gesetzen.
Du bist kürzlich von einem Inländer geldmäßig hintergangen worden. Und jetzt sollen solche Rechtskonstruktionen vertrauenswürdiger sein? Ein deutscher Staatsbürger, der über eine englische Firma mit österreichischem Anwalt eine spanische Villa verlost. Ich wundere mich sehr.
Die Wolfman-Verlosung hat die exakte Firmenkonstruktion. Die soll aber böse sein???
Hallo Hannes,
das stimmt so nicht ganz, denn Fabry wohnt in Österreich und ist daher auf jeden Fall greifbar.
Das sollte aber gar nicht nötig sein
denn diese Firma war nur dazu nötig, um Kreditkartenzahlung anbieten zu können.
Fabry mit der anderen Verlosung zu vergleichen, ist schon etwas schräg
Deine Ausführungen sollen die Vermutung erzeugen, dass sich dahinter ein fundiertes Fachwissen verbirgt.
Hast alles schön geschrieben, aber das kennen wir ja von Dir aus der Vergangenheit.
Vielleicht bist Du aber auch ein anderer als der, den ich vermute, etwa die "haarige Gestalt", dann paßt das folgende auch.
Mit viel "tam-tam" um die Nebensächlichkeiten, gewürzt mit ein paar Kraftausdrücken und hochtrabenden Sprüchen, lenkt man dann von den empfindlichen Fragen ab und verlagert den Schwerpunkt auf völlig unwichtige Nebenschauplätze.
Dort tobt man sich dann aus, und lenkt geschickt vom wesentlichen ab, ohne empfindlich getroffen zu werden.
DER WESENTLICHE PUNKT IST,
wo und durch wem wird das EINBEZAHLTE GELD DER LOSKÄUFER verwaltet und überwacht.??!!
Wo sich dagegen der Verloser oder das Objekt befindet, ist völlig Nebensache.
Bei Enrique liegt das eingezahlte Geld auf dem Konto einer Rechtsanwältin in Österreich, die als Treuhänderin DEN LOSKÄUFERN GEGENÜBER, für die ordnungsgemäße Verwendung verantwortlich ist.
Dieser Treuhandauftrag unterliegt dem Strafrecht in Österreich. PUNKT UND AMEN.
Diese absolut saubere, sichere und seriöse tatsache (bei Enrique) nun mit einem Pseudotreuhänder im Ausland (Wolfman) zu vergleichen, ist, wie Manfred schreibt nicht nur "etwas schräg" sondern absolut absurd.
Völlig zurecht werden daher in diesem Portal NUR die Verlosungsobjekte empfohlen, die sich dieser wichtigen Schutzfunktion unterwerfen und man läßt sich hier eben NICHT von den windigen, undurchsichtigen und selbsternannten Verlosungsprofis im sicheren Ausland sitzenden Organisationen blenden.
MERKE :!! Es gilt nicht nur was auf dem Papier steht, Papier ist bekanntlich geduldig, man MUSS auch NACHDENKEN und "zwischen" den Zeilen lesen.
Nur dann erkennt man relativ rasch, warum was NICHT getan wird.
So hege ich die Hoffnung, mit diesen Zeilen den Denkprozeß etwas angeregt zu haben.
ich bin ja was so etas betrifft immer sehr skeptisch. finde vieles ist ja auch immer nur bauernfängerei. bei mir rufen sie 1 mal die woche von irgendeiner glücksspielfirma an und wollen mir etwas andrehen. finde das langsam eher belästigend...
naja wünsche euch auf jedenfall sehr viel glück und hoffe es gewinnt wer.
auch noch grüße an den blog ersteller guter beitrag mal die sumse
In Österreich glaube ich eher an die kleineren Hausverlosungen mit wenig Losen.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
Bruni mit der Hausverlosung Leombach
Weghofer aus Rohrbach in der Steiermark
und die Villa Pflock
Just my 3Cents
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 11:48 (Antwort)
Die besten Chancen haben österreichische Verlosungen gepaart mit überschaubarer Gesamtloszahl:
1) In Österreich legal. Daher keine Umgehung notwendig durch Ausland-LTDs oder Mittelsmänner.
2) Rechtssicherheit garantiert, durch österr. Recht und lokalen Treuhänder und Notar.
3) Transparente Verlosung: Ziehung vor Ort und besuchbar.
4) Verloser in Österreich greifbar.
5) Bei Schwierigkeiten kann man das österreichische Gericht anrufen. Wichtig dabei: Die österreichischen Gerichte arbeiten schnell und zuverlässig. (Wenn ich an die Justiz in den Südländern denke... graus)
Sowas sollte man bedenken wenn man Lose kaufen will. Wenn man in Österreich ein Haus gewinnt und überschrieben bekommt, dann kann man sicher sein, dass alles passt.
Also kauft bei Österreicher!
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 14:31 (Antwort)
Endlich jemand der gut zusammenfasst. Mir sprechen Sie da aus der Seele.
Die österreichischen Verlosungen haben es sehr schwer, weil viele ausländische dazugestossen sind und die Einheimischen stark verdrängen.
Ich habe das nie verstanden, dass man plötzlich Ausländer pusht. Obwohl Hausverlosungen sind doch eine österreichische Erfindung und die ganzen Foren sind Österreichisch nicht?
Ich hoffe wieder auf eine heimatliche Besinnung, so wie das vor genau einem Jahr der Fall war.
Nur diese Karibik-Verlosung ist eine Ausnahme, weil die einer der ersten Verlosungen überhaupt ist. Gerda.
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 16:44 (Antwort)
Ich finde, die Überlegung, welche Häuser als nächstes verlost werden, sollte nicht nach nationalistischen Überlegungen erfolgen.
Die fantastische Finca auf Mallorca, die es ermöglicht, eine neue gesicherte Existenz aufzubauen, wird es wohl nicht sein, denn sie hat sehr viele Lose, da sie sehr wertvoll ist.
Ich tippe auf die Villa Pflock, gefolgt von Bruni und hoffe sehr, dass es die wunderschöne Villa in Pressbaum, die ebenfalls ein sorgenfreies Einkommen ermöglicht, auch bald schafft.
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 17:31 (Antwort)
Sie sollten sich schämen so etwas kundzutun. Dies können Sie auch nur, weil Sie hier anonym sind.
Pfui Teufel, was für ein Schwa*****!
Das sowas der Admin überhaupt durch gehen lässt, ist schon verwunderlich genug.
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 18:31 (Antwort)
Natürlich kann man die Seriosität einer Hausverlosung nicht von der Nationalität abhängig machen. Da spielen schon noch eine Menge anderer Kriterien eine Rolle.
Trotzdem ist an Jakobs Argumenten schon was dran.
Selbstverständlich sollte das auch für ausländische Objekte gelten, deren Verloser in Österreich wohnen.
Uns geht es hier nicht um österreichische Hausverlosungen oder ausländische Verlosungen.
Es geht uns um gute, private Hausverlosungen
Und es geht uns auch um ein gutes Gesprächsklima bei den Postings.
Dazu gehört auch, dass man für seine Meinung nicht beschimpft wird
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 18:50 (Antwort)
Gauner gibt es überall und die werden mit Sicherheit nie auszurotten sein. Deshalb finde ich es gut, dass hier versucht wird, die faulen Eier gar nicht erst zu listen.
Hausverlosungen sind auch was zum Träumen.
Deshalb finde ich es sehr gut und wichtig, dass Marc und Co. auch Objekte in der Karibik, in Spanien und und und etwas genauer anschauen und diese hier listen.
Dies gibt zwar keine Garantie, aber ich bin sicher, dass die wirklich faulen Eier, die es auch in Österreich gibt, hier nicht zu finden sind.
Zunächst hoffe ich natürlich, dass mein Karibiktraum am 31.01.10 in Erfüllung geht.
Als nächstes wird dann sicher Brunis Traumhaus in Leombach und das grundsolide Haus von Frau Weghofer in Rohrbach verlost werden.
Die Verlosung von Bruni kann ich kaum noch erwarten und ich hoffe sehr, dass ich da Ostern 2010 eingezogen bin.
Mittwoch, 13. Januar 2010 um 21:15 (Antwort)
Da wird auch der Zähler von der Hausverlosung Karibik einen kräftigen Rumpler machen!
Wahrscheinlich wird es danach keine Lose mehr geben.
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 07:47 (Antwort)
Ich will nur hinzufügen: Man soll nur dort Lose kaufen, wo man ein gutes und sicheres Gefühl auf Korrektheit hat.
JEDOCH man muss bedenken dass Österreich eines der sichersten und stabilsten Länder weltweit ist. Und man darf diese hohe Qualität, welche wir gewöhnt sind, NICHT bei allen ausländischen Staaten erwarten.
Es ist allgemein bekannt, dass trotz EU-Mitgliedschaft viele süd- und osteuropäische Länder große Mankos haben. Wer mal in Spanien oder Italien Behördenkontakt hatte, wird wissen, was ich meine. Die dortigen Verwaltungs-Zustände sind für österreichische Verhältnisse teils katastrophal.
Und warum soll ich solche Risken eingehen, wenn es auch in Österreich tolle Verlosungen gibt? Wenn in Österreich ein Verloser betrügen will, dann kann man seiner schnell handhaft werden. Im Ausland kann es anders aussehen. Gerda.
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 15:43 (Antwort)
Wenn ich oft solche Kommentare lesen müsste, würde ich keine Lose mehr von Häusern in Österreich kaufen, da ich dann da nicht wohnen wollte.
Sie müssen aber bedenken, dass kein Objekt verlost werden könnte, wenn nur Österreicher diese Lose kaufen dürften.
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 16:31 (Antwort)
@Mokin,
Weil du hier -werbewirksam- den Enrique ins Spiel bringst, dann der Ordnung halber dazu folgendes:
Die AGB hast du genau gelesen, ja? Da steht: "Die Veranstaltung wird von England aus gestartet." Weiters steht: "WHERE DREAMS COME TRUE LTD", was bedeutet, dass nicht Heiner Fabry Verloser ist sondern diese Firma. (LTD bedeutet soviel wie GesmbH.)
Seine österr. Treuhänderin ist nur Rechtsvertreterin für Österreich. Für zivilrechtliche Angelegenheiten bzw. generelle Rechtsmängel ist immer der Verloser der Adressat (in diesem Fall die englische Ltd.) Wenn du eine Firma oder Person verklagen willst, klagst du auch nicht dessen Rechtsanwalt, oder?
Und da Österreich nicht als Gerichtsstand vereinbart ist, ist der Gerichtsstand folglich England. Und dort hat seine österr. Rechtsanwältin keine Kompetenzen bzw. wird diese auf den Rechtsweg in England oder gar Spanien (weil Enrique dort wohnt) verweisen. Die österreichischen Gerichte werden sich aufgrund falscher Zuständigkeit abputzen.
Enrique ist nicht dumm. Der hat sich selbst gut abgesichert. Was aber nicht unbedingt vorteilhaft für den Loskäufer sein muss. Ich unterstelle Enrique keineswegs schlechte Machenschaften, aber das ist der Fakt. Und in der Justiz geht es nur mal nach Fakten und Gesetzen.
Du bist kürzlich von einem Inländer geldmäßig hintergangen worden. Und jetzt sollen solche Rechtskonstruktionen vertrauenswürdiger sein? Ein deutscher Staatsbürger, der über eine englische Firma mit österreichischem Anwalt eine spanische Villa verlost. Ich wundere mich sehr.
Die Wolfman-Verlosung hat die exakte Firmenkonstruktion. Die soll aber böse sein???
Merke: Es gilt nur das, was auf dem Papier steht!
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 18:16 (Antwort)
das stimmt so nicht ganz, denn Fabry wohnt in Österreich und ist daher auf jeden Fall greifbar.
Das sollte aber gar nicht nötig sein
denn diese Firma war nur dazu nötig, um Kreditkartenzahlung anbieten zu können.
Fabry mit der anderen Verlosung zu vergleichen, ist schon etwas schräg
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 18:30 (Antwort)
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 20:16 (Link) (Antwort)
Deine Ausführungen sollen die Vermutung erzeugen, dass sich dahinter ein fundiertes Fachwissen verbirgt.
Hast alles schön geschrieben, aber das kennen wir ja von Dir aus der Vergangenheit.
Vielleicht bist Du aber auch ein anderer als der, den ich vermute, etwa die "haarige Gestalt", dann paßt das folgende auch.
Mit viel "tam-tam" um die Nebensächlichkeiten, gewürzt mit ein paar Kraftausdrücken und hochtrabenden Sprüchen, lenkt man dann von den empfindlichen Fragen ab und verlagert den Schwerpunkt auf völlig unwichtige Nebenschauplätze.
Dort tobt man sich dann aus, und lenkt geschickt vom wesentlichen ab, ohne empfindlich getroffen zu werden.
DER WESENTLICHE PUNKT IST,
wo und durch wem wird das EINBEZAHLTE GELD DER LOSKÄUFER verwaltet und überwacht.??!!
Wo sich dagegen der Verloser oder das Objekt befindet, ist völlig Nebensache.
Bei Enrique liegt das eingezahlte Geld auf dem Konto einer Rechtsanwältin in Österreich, die als Treuhänderin DEN LOSKÄUFERN GEGENÜBER, für die ordnungsgemäße Verwendung verantwortlich ist.
Dieser Treuhandauftrag unterliegt dem Strafrecht in Österreich. PUNKT UND AMEN.
Diese absolut saubere, sichere und seriöse tatsache (bei Enrique) nun mit einem Pseudotreuhänder im Ausland (Wolfman) zu vergleichen, ist, wie Manfred schreibt nicht nur "etwas schräg" sondern absolut absurd.
Völlig zurecht werden daher in diesem Portal NUR die Verlosungsobjekte empfohlen, die sich dieser wichtigen Schutzfunktion unterwerfen und man läßt sich hier eben NICHT von den windigen, undurchsichtigen und selbsternannten Verlosungsprofis im sicheren Ausland sitzenden Organisationen blenden.
MERKE :!! Es gilt nicht nur was auf dem Papier steht, Papier ist bekanntlich geduldig, man MUSS auch NACHDENKEN und "zwischen" den Zeilen lesen.
Nur dann erkennt man relativ rasch, warum was NICHT getan wird.
So hege ich die Hoffnung, mit diesen Zeilen den Denkprozeß etwas angeregt zu haben.
Freitag, 15. Januar 2010 um 17:00 (Antwort)
naja wünsche euch auf jedenfall sehr viel glück und hoffe es gewinnt wer.
auch noch grüße an den blog ersteller guter beitrag mal die sumse
Mittwoch, 27. Januar 2010 um 16:18 (Link) (Antwort)
Donnerstag, 18. Februar 2010 um 05:54 (Antwort)