Nach der erfolgreichen Verlosung der Traumvilla aus der Karibik, ist auch wieder ein Abbruch zu melden:
Das Haus in Loiperstdorf ist nicht mehr zu verlosen.
Es bahnen sich auch noch weitere Abbrüche an.
Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Es findet eben eine Marktbereinigung statt und es kommen nur mehr die extrem zähen Kämpfer durch. Dass es möglich ist, eine Hausverlosung zum Erfolg zu führen, hat ja eben erst Herr Dünnebier gezeigt.
Wie es nicht geht, zeigen die Abbrecher.
Meine große Hoffnung ist, dass die Loskäufer bei den Abbrechern, der Szene nicht verlorengehen.
Ich denke nicht, dass man sich über Verlängerungen ärgern sollte.
Falsche Angaben hingegen, können allen anderen Hausverlosungen einen großen Schaden zufügen.
Solange die Lose der abgebrochenen Hausverlosungen nicht verlorengehen, sondern sich auf die wenigen, verbleibenden Hausverlosungen konzentrieren, ist der Schaden für die Szene verkraftbar.
Allerdings gibt es auch hier eine kleine Ungerechtigkeit:
Bis jetzt war Peter Ernesto die einzige rühmliche Ausnahme, weil er für den Lostausch und seine Empfehlungen kein Geld verlangt hat!
Natürlich ist es auch verständlich, wenn man als Abbrecher einen Teil der Unkosten durch den Lostausch wieder hereinbekommen möchte.
Leider haben dabei die Hausverlosungen, welche zugunsten der Loskäufer, ganz knapp kalkuliert haben, keine Chance.
So auch die Hausverlosung Leombach: Bruni hat so knapp kalkuliert, dass diese Verlosung diejenige ist, welche ohne Zweifel, die höchsten Gewinnchancen bietet.
Leider kann dieses Engagement bei einem Lostausch nicht belohnt werden, da dieser für Bruni kaum leistbar ist.
Naja, Bruni ist da mit ihrer Verlosung ohnehin einzigartig und wird es auch so schaffen
Aber zurück zum Thema:
Wir haben seit heute nur mehr 18 österreichische Hausverlosungen gelistet und fühlen uns dadurch in die Anfangszeiten zurückversetzt.
Dennoch gibt es einen Unterschied. Die Hausverloser und auch die Loskäufer sind klüger geworden.
Niemand würde mehr auf die Idee kommen, einfach mal eben eine Hausverlosung zu starten. Schon gar nicht, wenn Not am Mann ist.
Es hat sich herumgesprochen, dass Hausverlosungen keine Selbstläufer sind und man eine ganze Menge Werbekapital, Durchhaltevermögen und persönlichen Einsatz braucht.
Was jetzt passiert, ist keinesfalls der Untergang der Hausverlosungen.
Es bleibt eben nur die Essenz der Verloser zurück - Und nur diese können ein Beispiel dafür sein, wie man es richtig macht.
Manchmal träume ich davon, dass ich genug Geld hätte, um mit einem professionellen Team 15 Minuten-Videos der einzelnen Super-Verlosungen, die es ja tatsächlich gibt, zu drehen und diese als Werbesendungen an verschiedenste Fernsehstationen zu vergeben, bzw. diesen gegen Geld, die eben eine Fernsehsendung kostet, anzubieten. Videos durchaus auch mit Infos zum rechtlichen Hintergrund, schöne Videos, die zeigen, was man da alles gewinnen könnte.
Ich bin manchmal hoffnungslos, weil so viele Menschen gar nichts erfahren von den tollen Objekten und wenn doch, daran zweifeln, dass diese Sache legal ist. Letztlich aber bin ich nach wie vor überzeugt, dass sich Hartnäckigkeit àla Bruni bezahlt macht, da sich schöne Dinge durchsetzen und nicht unterzukriegen sind. Wir haben wirklich makellose Verlosungen.
Radus Haus gehörte nicht wirklich dazu, da er stets mit dem Makel des Grundbucheintrags (Abbruch auf Anordnung) zu kämpfen hatte, obwohl das Haus echt schön ist. Viele unserer 18 Verlosungen aber haben nicht den geringsten Makel und daher werde ich weiter für diese geniale Vermarktungsidee eintreten und auch weiter Lose kaufen.
Hallo Mokin,
ein schöner Traum, aber vielleicht geht er ja eines Tages in Erfüllung,
sind doch Träume der Regenbogen der Seele ( wurde von Ulla geschrieben).
Bin sicher der harte Kern der Hausverloser/ Innen , wobei ich einfach den
Frauen mehr Hartnäckigkeit zutraue wird es bis zur Verlosung schaffen und die
nächste Generation der Hausverloser aus den Fehlern der Vorgänger lernen.
Werde genauso wie du weiterhin bei anderen Verlosungen Lose kaufen , habe
doch vor einem Jahr zu rauchen aufgehört und mir selbst versprochen mit
dem ersparten Geld Lose zu kaufen.
Liebe Grüße
Bruni
Die Kotlarenkos waren bereit, die Hausverlosung Pressbaum fortzusetzen und haben bereits eine sehr verkaufsfördernde Aktion verbilligter Lose für Losbesitzer begonnen.
Aber der Pöbel unter den Loskäufern war mit der Verlängerung nicht einverstanden und schrieb aggressive mails an die Kotlarenkos und den Treuhänder, dass die sich nur bereichern wollten.
Die Kotlarenkos hatten keine Lust auf so ein Niveau, sie waren schockiert.
Immerhin hatten sie bereits die Glücksspielsteuer von etwa 160.000 Euro an das Finanzamt bezahlt, da sie mit der Plattform Auxionit begonnen haben, haben auch die viel abkassiert, aber nichts Zielführendes an Werbung gemacht. Schließlich haben sie im Herbst die Verlosung selbst in die Hand genommen, sie investierten in Werbung und waren stets präsent, der Losverkauf lief nun sehr gut. Sich Bereicherung und was weiß ich vorwerfen zu lassen, ist nicht jedermanns Sache. Insofern ist der Abgang der Pressbaumer Verlosung wieder einmal das Werk aggressiver Loskäufer. Mich erinnert diese Sache durchaus an den Abbruch von Peter Ernesto. Es ist traurig, wie die Verlosungsszene abwirtschaftet und selbst so hinreißende, makellose Verlosungen wie die Pressbaumer Verlosung abgeschlachtet werden.
Es ist skandalös und stinkt zum Himmel wenn man sich die Kommentare bei den angebotenen Hausverlosungen durchliest. Da ich auch Loskäufer bin und mich für das ein oder andere Haus interessierte.
Endgültig bin ich zu dem Entschluss gekommen das Loskäufe nichts bringen.
Wer kauft Lose wenn:
A:negative Bemerkungen bzw. Beschimpfungen von anderen an den Hausverloser weitergegeben wird und das liest sich eindeutig heraus.
B:Die Hausverloser durch diese negativen Kommentare in einem schlechten Licht stehen
C: Der Verdacht immer größer wird, daß hier viel ungereimtes herrscht.
Ne Danke !
Und genau so denken auch die die ein Los kaufen könnten , sie kaufen keines weil es zu unsicher ist.
Da werden sie jetzt wieder alle dagegen sprechen die hier was einzuwenden haben.
Dies ist nur ein Teil davon warum die Hausverlosungen den Bach runtergehen.
Also ich weiss nicht, ob diese Wortwahl angebracht ist.
Wir bemühen uns, solche Kommentare zu löschen und werden das auch in Zukunft tun.
Wir sehen uns schon als positive Plattform.
Aber wenn es etwas konkreter geht, können wir gerne darüber diskutieren.
Es ist leider immer das gleiche.
Ich glaube nicht dass es sich bei den negativen Postings um Loskäufer handelt. Ich denke hier ist die Konkurenz am schreiben. Es wird jede auch noch so kleine Möglichkeit genutzt um den Verlosern (Konkurenz) zu schaden.
Die Anonymität lässt es ja zu..!
AV ist der größte Verhinderer einer erfolgreichen Verlosung. Wer einmal auf dieser Seite war, wird in Zukunft nie wieder ein Los kaufen.
HV hat sich in den letzten Monaten kontinuierlich von diesen Posting-Chaoten distanziert und ist auf dem richtigen Weg.
Ich denke in 6 Monaten könnte man wieder anfangen und ein oder zwei Hausverlosungen starten.
Dem Beitrag von Manfred ist nichts mehr hinzuzufügen - absolut RICHTIG !
Manfred bezieht sich bestimmt auf Pressbaum und das ist einfach schade, was auch hier geschehen ist.
Es ist wirklich schade um jede Verlosung die aufhört, denn die viele Arbeit, Zeit und
auch das Geld haben es schon in sich.
Hätte selbst nie gedacht, das ich bei meiner geringen Losanzahl, natürlich kann ich nicht mit diesen tollen Objekten mithalten, aber auch mein Haus ist auf seine Art schön und gepflegt,mit meiner Verlosung noch immer nicht fertig bin.
Aber für mich ist Bruni, durfte sie schon kennen lernen, eine Art Vorbild in ihrem Kampfgeist.
Schenken sie liebe LoskäuferInnen uns verbliebenen HauverloserInnen weiterhin ihr Vertrauen.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Renate Weghofer
Wenn Pressbaum wirklich die 12%-Steuer bezahlt hat und wirklich soviel Geld in Werbung gesteckt hat, dann brechen sie einfach so ab wegen ein paar dummen Kommentare?
Seids nicht so naiv sowas zu glauben. Nur wegen ein paar negativen Postings bricht niemand seine kostspielige Verlosung ab. Schon gar nicht nach einem harten Jahr.
AUSSERDEM ist es sicher nicht förderlich, sofort Schuldzuweisung zu machen. Weil dann kauft keiner mehr Lose. Egal bei wem.
Es fällt auf, dass immer die anderen am Abbruch schuld:
Der ORF,
die Immobilienmakler,
die Wirtschaftskammer,
die AlleVerlosungen,
ein böser Verloser oder böse Schreiberlinge
Auch wenn sich das manche Leute nicht vorstellen können, so gibt es doch Menschen, denen es sehr unangenehm ist als Betrüger hingestellt zu werden oder als jemand, der sich nur bereichern will, denen das eigene Ansehen wichtiger ist als Geld. Das war bei Peter Ernesto so und ist jetzt bei den Kotlarenkos so. Besonders deshalb, weil sich diese Verloser mit größter Seriosität um ihre Verlosung gekümmert haben.
Leider lässt auch nun der Pöbel nicht ab. Es gibt auch schon einen Peter und einen Manni bei AV, die weiter hetzen.
Ich finde diese Entwicklung wirklich schlimm. Schöne Ideen werden auf dem Fußboden zertrampelt, über seriöse Menschen wird in übelster Weise schlecht geredet! Man kann nur sehen, wie diese Schelme über andere denken, so sind sie selbst! Dass nicht jeder ist wie sie, können sie sich nicht einmal vorstellen.
Es macht doch nicht wirklich Sinn, immer von Schuld zu sprechen.
Es ist aber nicht verwunderlich, wenn bei manchen Hausverlosern die Nerven einfach blank liegen.
Irgendwas bringt dann eben das Fass zum Überlaufen.
Und genauso, wie es Hausverloser gibt, die sagen, ihre Fangemeinde motiviert zum Durchhalten, so können eben gehäufte Negativkommentare auch zum Aufgeben bewegen. Das halte ich schon für plausibel.
Genau. Der Abbruch ist wohl kaum wegen ein paar kritischen Kommentaren erfolgt. Schuld sind nicht die Loskäufer, sondern der Verkäufer, der einfach zu wenig geworben und verkauft hat.
Verwerflich ist dabei, dass kurz vor dem Abbruch vom Verloser eine Verlängerung angekündigt und mit einer weiteren Aktion um neue Loskäufer geworben wurde. Und die zahlen jetzt mit 25 Euro Gebühr pro Los die Zeche ...
Man kann also wirklich nur noch Lose bei garantierten Verlosungen ohne Bearbeitungsgebühr kaufen.
Übrigens, Zitat von Dr. Kotlarenko bei AV:
"Da ich gleich zu Beginn der Verlosung nachweislich an das Österreichische Finanzamt stolze Euro 155.000,-(Einhundertfünfundfünfzig Tausend) an Lotteriesteuer überwiesen habe( was ein wesentlich höheres Risiko als Euro 99,-darstellt) werde ich die Verlosung sicher durchsetzen!"
Die 155.000 Euro zahlen jetzt also die Loskäufer ...
Traurig, aber ist so. Tut mir leid Sagen zu müssen - aber niemand wird mehr verlosen. SORRY.
Doktor Kotlarenko hatte noch beste Chanchen gehabt, weil älteste Verlosung. Und jetzt?? Wie geht weiter wenn niemand Lose kauft?
Wieder ein TOP-Verloser der abbricht. SO geht es nicht. Man muss Realistisch sehen.
Sie tuen mir wirklich Leid Herr Dr. Kotlarenko. Sie waren ein Seröser Verloser. Schade aber ist so die harten Fakten.
-- BITTE nicht falschverstehen, ich bin selber sehr
Traurig
Naja, also ganz so ist das nun auch wieder nicht.
Um die Hausverlosung der Kotlarenkos ist es wirklich schade.
Es war ein schönes Objekt.
ABER es tut nichts zur Sache, ob das jetzt eine alte oder neue Verlosung war. Und wenn, dann nur insofern, als die "alten" Verloser noch mit der Hoffnung lebten, eine Hausverlosung würde sie aus einer finanziellen Misere retten.
Dieser Fehler wird wohl einem "neuen"Verloser nicht mehr passieren.
Das Ende der Hausverlosungen, sehe ich damit nicht gekommen. Das Ende des Abwärtstrends ist sicher bald gekommen.
Das was dann neu entstehen wird, muss langsam wachsen und sich entwickeln.
Auch nach dem großen Goldrausch und nach dem Verlassen verschiedener Goldgräbersiedlungen,wird immer noch Gold gefördert.
Bei den Hausverlosungen sehe ich das genauso...
Schuld hat in Wahrheit dieses *Lostransfer-System*. Seit es diese Idee gibt, gibt es nur Unruhe.
Dieser Lostransfer ist die Satansbrut in Person. Jeder Verloser wünscht sich jetzt, dass der andere abbricht um an dessen Lose zu kommen. Ist ja wahr.
Da war nicht mal die Tinte vom Newsletter trocken, da hat schon der Verloser vom Lavantal haben heftig an der Tür geklopft und überall Lostransfer angeboten. Wo sind wir denn bitte?
Das System muss abgestellt werden.
@Lavantal: Nicht vergessen, auch auf euren Abbruch hofft man schon insgeheim.
Egal was mir nachgesagt wird, Pressbaum war nur logisch und Lavantthal ist auch nicht weit davon zum Abbrechen.
Das ist mir ganz egal ob die Loskäufer beschimpfen werden, da hagelt es an Abbrüchen das man nur so schauen kann…
Ich habe es schon gesagt und werde es auch immer sagen, ohne einen Neustart geht hier gar nichts mehr.
Das einzige was mich ärger ist die Tatsache das man nur ein paar Tausend lose hat und dann Groß reden schwingt ich verlose bald…
Bald, sehr bald auch ohne angaben der Verlosungstermine…
Sorry, das betrachte ich für mich als Tatsache und ich traue mich zu behaupten dass viele dieses Jahr gar nicht verlosen werden…
Pressbaum hat maximal 3000 von 11.000 losen verkauft, ich traue mich zu wetten das es noch weniger sind…
Mann muss den Tatsachen ins Auge sehen sowie Dr. Kotlarenko, Peter Steinbach, Radu Adria und viele andere…
Wenn es keinen sinn macht… Hallo Lavantthal... Da macht es auch keinen sinn mehr....
Und eines kann man noch lassen, Bearbeitungsgebühren sammeln…
(Auch wenn deine Kommentare nicht immer positiv sind und deswegen für Ärger bei deinen Kollegen sorgen - dieser Unmut ist zwar verständlich, trotzdem soll man nicht alles träumerisch schönfärben.)
Winterhart
Die Natur bietet vieles , es gibt Pflanzen die nur ein paar Monate überleben
und ohne Früchte zu tragen eingehen, dann wieder welche die sind echt
Winterhart und erfreuen uns im Frühjahr und Sommer mit Früchten, vielleicht
auch deswegen weil sie besonders gepflegt wurden.
Ich habe keinen Newsletter erhalten, nur durch Zufall habe ich vom Abbruch erfahren.
Weiters habe ich noch immer keine Informationen, wann und wie die Rückabwicklung erfolgen soll, geschweige ob mir Gebühren einbehalten werden oder nicht.
Dafür wurden aber die AGB schnellstens von der Homepage entfernt. Und der Verloser scheint spurlos verschwunden.
14. FEBRUAR ST. VALENTIN
Sie suchen das besondere Geschenk?
Schon erledigt hier ist es, ein Los der Wohlfühloase schenken Sie es denen die Sie lieben und auch sich selbst, denn auch sich selbst soll man LIEBEN
Und damit noch Geld für einen Veilchenstrauß übrig bleibt zahlt man für ein Los nur € 95,00 anstelle von € 99,00 diese Aktion gilt ab dem 05.02.2010 bis 15.02.2010
Alle Loskäufer/Innen welche von einer abgebrochenen Verlosung zu mir wechseln, erhalten € 3,00 Rabatt auf den Lospreis . Diese Aktion ist vorläufig gültig bis 15.02.2010
An alle Loskäufer,
biete all jenen welche von einer abgebrochenen Verlosung zu meiner Hausverlosung wechseln
einen Rabatt auf jedes Los in der Höhe von € 3,00 vorläufig bis 15.03.2010
Sie erhalten eine Chance von 1: 6200 gemessen am Verkehrswert die größte von allen
Verlosungen und haben zusätzlich eine 100% Geld zurück Garantie ,
viel Glück wünscht euch
Bruni
Wir haben ja eine Umfrage gemacht und konnten viele wirklich sehr nette Wünsche und Träume registrieren. Keiner aber wirklich keiner wollte einen Preisnachlass für das Los, wie die anderen Verloser dies anbieten. Die meisten von Ihnen würden gerne einige Tage auf Mallorca verweilen um die Finca Can Negre kennen zu lernen. Vom Platz her könnten wir ja viele Wünsche erfüllen aber wie können wir es machen, dass jeder eine faire Chance hat?!?
Es gibt, glauben wir nur eine einzige Möglichkeit:
unter allen Loskäufern, die am 14. Februar 2010 ein Los bestellen und „auch“ bezahlen, werden wir am Samstag, den 20. Februar 2010 einen Gewinner ziehen.
Der Preis:
kostenfreier Aufenthalt in unser App. Junior für 1 Woche im Zeitraum vom 15.- 22. März 2010.
Die bestellten Lose müssen bis Freitag, den 19.Februar 2010 bezahlt sein. Nicht bezahlte Lose nehmen logischerweise nicht an der Ziehung teil !
Wir wünschen Ihnen viel Glück
Ihre Familie Heiner Fabry
Der Wert der Ausschreibung beträgt 688 Euro und ist nicht gegen Bargeld einzutauschen. Alle anderen Leistungen wie An- und Abreise, Leihwagen, Verpflegung usw. sind nicht enthalten.
Verlorene Träume
Die meisten Loskäufer könnten sich aus eigenen Mitteln den Traum vom eigenen Haus nie erfüllen.
Deshalb verzichten sie auf vieles, um sich von dem Ersparten Lose zu kaufen.
Hunderte Abbrüche sind Millionen verlorene Träume. Das ist schon bitter genug.
Mit den Träumen werden aber auch etliche Millionen Gelder von Loskäufern ohne Gegenleistung zu Grabe getragen.
Da ist es wenig tröstlich, wenn uns die Verloser gegenrechnen, wie hoch ihr Verlust ist bei einem Abbruch ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Loskäufer noch lange bereit sind, ihr erspartes Geld für Losgebühren auszugeben. Ca.98 % gebührenpflichtige Abbruchverlosungen sind einfach zu ernüchternd.
1) Die Loskäufer interessieren sich doch nicht für die Kosten des Verlosers. Und ich glaube, die wollen davon auch nichts wissen.
Wenn jemand im Geschäft etwas kauft, dann fragt er auch nicht, ob die Ware rentabel produziert wurde.
Nur hat Enrique das Dilemma, dass er mit den anderen Verlosern in einen Topf geschmissen wird. Er muss das ausbaden, was andere Verloser verbockt haben.
---
2) Premiere: Heute habe ich in der Tageszeitung HEUTE erstmalig überhaupt ein Inserat über eine Hausverlosung gesehen. Das war eine 1/8-Anzeige von www.hausverlosungmallorca.com auf dem Cover.
Das Inserat war professionell gestaltet, jedoch hatte man anfangs den Eindruck, dass ein Flugticket um 99,-- nach Mallorca beworben wurde statt ein Los.
Hallo Gerda,
also Bruni www.winyourhome2day.at hat schon im April in der KRONE, HEUTE,
GEWINN, OEAMTC und noch ein paar mehr inseriert , sie machte ja dann auch
die Aktion bei der man ihr Werbung zusenden musste und die ersten 10 einer
Woche bekamen ein Gratislos, war scheinbar sehr erfolgreich und sie konnte
sehen was am meisten bringt. Sie hat auch auf einer offiziellen Messe ausgestellt,
schau doch einmal unter Presse da gibt es ein paar Berichte.
Also untätig ist sie nicht aber auch noch nicht fertig und trotzdem mein Favorit
weil gemessen am Wert des Objektes bei ihr die Chancen am größten sind und mir
das Haus auch gut gefällt, werd’s vermieten und wenn ich in Rente gehe nach OOE ziehen.
Ich bin manchmal hoffnungslos, weil so viele Menschen gar nichts erfahren von den tollen Objekten und wenn doch, daran zweifeln, dass diese Sache legal ist. Letztlich aber bin ich nach wie vor überzeugt, dass sich Hartnäckigkeit àla Bruni bezahlt macht, da sich schöne Dinge durchsetzen und nicht unterzukriegen sind. Wir haben wirklich makellose Verlosungen.
Radus Haus gehörte nicht wirklich dazu, da er stets mit dem Makel des Grundbucheintrags (Abbruch auf Anordnung) zu kämpfen hatte, obwohl das Haus echt schön ist. Viele unserer 18 Verlosungen aber haben nicht den geringsten Makel und daher werde ich weiter für diese geniale Vermarktungsidee eintreten und auch weiter Lose kaufen.
Dienstag, 2. Februar 2010 um 21:42 (Antwort)
ein schöner Traum, aber vielleicht geht er ja eines Tages in Erfüllung,
sind doch Träume der Regenbogen der Seele ( wurde von Ulla geschrieben).
Bin sicher der harte Kern der Hausverloser/ Innen , wobei ich einfach den
Frauen mehr Hartnäckigkeit zutraue wird es bis zur Verlosung schaffen und die
nächste Generation der Hausverloser aus den Fehlern der Vorgänger lernen.
Werde genauso wie du weiterhin bei anderen Verlosungen Lose kaufen , habe
doch vor einem Jahr zu rauchen aufgehört und mir selbst versprochen mit
dem ersparten Geld Lose zu kaufen.
Liebe Grüße
Bruni
Dienstag, 2. Februar 2010 um 23:38 (Link) (Antwort)
Jetzt hat es auch die Villa Pressbaum erwischt. Da bin ich sprachlos..
Donnerstag, 4. Februar 2010 um 23:52 (Antwort)
Aber der Pöbel unter den Loskäufern war mit der Verlängerung nicht einverstanden und schrieb aggressive mails an die Kotlarenkos und den Treuhänder, dass die sich nur bereichern wollten.
Die Kotlarenkos hatten keine Lust auf so ein Niveau, sie waren schockiert.
Immerhin hatten sie bereits die Glücksspielsteuer von etwa 160.000 Euro an das Finanzamt bezahlt, da sie mit der Plattform Auxionit begonnen haben, haben auch die viel abkassiert, aber nichts Zielführendes an Werbung gemacht. Schließlich haben sie im Herbst die Verlosung selbst in die Hand genommen, sie investierten in Werbung und waren stets präsent, der Losverkauf lief nun sehr gut. Sich Bereicherung und was weiß ich vorwerfen zu lassen, ist nicht jedermanns Sache. Insofern ist der Abgang der Pressbaumer Verlosung wieder einmal das Werk aggressiver Loskäufer. Mich erinnert diese Sache durchaus an den Abbruch von Peter Ernesto. Es ist traurig, wie die Verlosungsszene abwirtschaftet und selbst so hinreißende, makellose Verlosungen wie die Pressbaumer Verlosung abgeschlachtet werden.
Freitag, 5. Februar 2010 um 08:38 (Antwort)
Endgültig bin ich zu dem Entschluss gekommen das Loskäufe nichts bringen.
Wer kauft Lose wenn:
A:negative Bemerkungen bzw. Beschimpfungen von anderen an den Hausverloser weitergegeben wird und das liest sich eindeutig heraus.
B:Die Hausverloser durch diese negativen Kommentare in einem schlechten Licht stehen
C: Der Verdacht immer größer wird, daß hier viel ungereimtes herrscht.
Ne Danke !
Und genau so denken auch die die ein Los kaufen könnten , sie kaufen keines weil es zu unsicher ist.
Da werden sie jetzt wieder alle dagegen sprechen die hier was einzuwenden haben.
Dies ist nur ein Teil davon warum die Hausverlosungen den Bach runtergehen.
Donnerstag, 11. Februar 2010 um 11:47 (Link) (Antwort)
Wir bemühen uns, solche Kommentare zu löschen und werden das auch in Zukunft tun.
Wir sehen uns schon als positive Plattform.
Aber wenn es etwas konkreter geht, können wir gerne darüber diskutieren.
Donnerstag, 11. Februar 2010 um 12:25 (Antwort)
Es ist leider immer das gleiche.
Ich glaube nicht dass es sich bei den negativen Postings um Loskäufer handelt. Ich denke hier ist die Konkurenz am schreiben. Es wird jede auch noch so kleine Möglichkeit genutzt um den Verlosern (Konkurenz) zu schaden.
Die Anonymität lässt es ja zu..!
AV ist der größte Verhinderer einer erfolgreichen Verlosung. Wer einmal auf dieser Seite war, wird in Zukunft nie wieder ein Los kaufen.
HV hat sich in den letzten Monaten kontinuierlich von diesen Posting-Chaoten distanziert und ist auf dem richtigen Weg.
Ich denke in 6 Monaten könnte man wieder anfangen und ein oder zwei Hausverlosungen starten.
Aber bis dahin,,,!?
Freitag, 5. Februar 2010 um 09:36 (Antwort)
Manfred bezieht sich bestimmt auf Pressbaum und das ist einfach schade, was auch hier geschehen ist.
Freitag, 5. Februar 2010 um 09:50 (Link) (Antwort)
auch das Geld haben es schon in sich.
Hätte selbst nie gedacht, das ich bei meiner geringen Losanzahl, natürlich kann ich nicht mit diesen tollen Objekten mithalten, aber auch mein Haus ist auf seine Art schön und gepflegt,mit meiner Verlosung noch immer nicht fertig bin.
Aber für mich ist Bruni, durfte sie schon kennen lernen, eine Art Vorbild in ihrem Kampfgeist.
Schenken sie liebe LoskäuferInnen uns verbliebenen HauverloserInnen weiterhin ihr Vertrauen.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Renate Weghofer
Freitag, 5. Februar 2010 um 11:24 (Link) (Antwort)
Wenn Pressbaum wirklich die 12%-Steuer bezahlt hat und wirklich soviel Geld in Werbung gesteckt hat, dann brechen sie einfach so ab wegen ein paar dummen Kommentare?
Seids nicht so naiv sowas zu glauben. Nur wegen ein paar negativen Postings bricht niemand seine kostspielige Verlosung ab. Schon gar nicht nach einem harten Jahr.
AUSSERDEM ist es sicher nicht förderlich, sofort Schuldzuweisung zu machen. Weil dann kauft keiner mehr Lose. Egal bei wem.
Es fällt auf, dass immer die anderen am Abbruch schuld:
Der ORF,
die Immobilienmakler,
die Wirtschaftskammer,
die AlleVerlosungen,
ein böser Verloser oder böse Schreiberlinge
Freitag, 5. Februar 2010 um 12:38 (Antwort)
Leider lässt auch nun der Pöbel nicht ab. Es gibt auch schon einen Peter und einen Manni bei AV, die weiter hetzen.
Ich finde diese Entwicklung wirklich schlimm. Schöne Ideen werden auf dem Fußboden zertrampelt, über seriöse Menschen wird in übelster Weise schlecht geredet! Man kann nur sehen, wie diese Schelme über andere denken, so sind sie selbst! Dass nicht jeder ist wie sie, können sie sich nicht einmal vorstellen.
Freitag, 5. Februar 2010 um 14:37 (Antwort)
Es ist aber nicht verwunderlich, wenn bei manchen Hausverlosern die Nerven einfach blank liegen.
Irgendwas bringt dann eben das Fass zum Überlaufen.
Und genauso, wie es Hausverloser gibt, die sagen, ihre Fangemeinde motiviert zum Durchhalten, so können eben gehäufte Negativkommentare auch zum Aufgeben bewegen. Das halte ich schon für plausibel.
Freitag, 5. Februar 2010 um 21:02 (Antwort)
Verwerflich ist dabei, dass kurz vor dem Abbruch vom Verloser eine Verlängerung angekündigt und mit einer weiteren Aktion um neue Loskäufer geworben wurde. Und die zahlen jetzt mit 25 Euro Gebühr pro Los die Zeche ...
Man kann also wirklich nur noch Lose bei garantierten Verlosungen ohne Bearbeitungsgebühr kaufen.
Übrigens, Zitat von Dr. Kotlarenko bei AV:
"Da ich gleich zu Beginn der Verlosung nachweislich an das Österreichische Finanzamt stolze Euro 155.000,-(Einhundertfünfundfünfzig Tausend) an Lotteriesteuer überwiesen habe( was ein wesentlich höheres Risiko als Euro 99,-darstellt) werde ich die Verlosung sicher durchsetzen!"
Die 155.000 Euro zahlen jetzt also die Loskäufer ...
Freitag, 5. Februar 2010 um 13:59 (Antwort)
Doktor Kotlarenko hatte noch beste Chanchen gehabt, weil älteste Verlosung. Und jetzt?? Wie geht weiter wenn niemand Lose kauft?
Wieder ein TOP-Verloser der abbricht. SO geht es nicht. Man muss Realistisch sehen.
Sie tuen mir wirklich Leid Herr Dr. Kotlarenko. Sie waren ein Seröser Verloser. Schade aber ist so die harten Fakten.
-- BITTE nicht falschverstehen, ich bin selber sehr
Traurig
Freitag, 5. Februar 2010 um 14:12 (Antwort)
Um die Hausverlosung der Kotlarenkos ist es wirklich schade.
Es war ein schönes Objekt.
ABER es tut nichts zur Sache, ob das jetzt eine alte oder neue Verlosung war. Und wenn, dann nur insofern, als die "alten" Verloser noch mit der Hoffnung lebten, eine Hausverlosung würde sie aus einer finanziellen Misere retten.
Dieser Fehler wird wohl einem "neuen"Verloser nicht mehr passieren.
Das Ende der Hausverlosungen, sehe ich damit nicht gekommen. Das Ende des Abwärtstrends ist sicher bald gekommen.
Das was dann neu entstehen wird, muss langsam wachsen und sich entwickeln.
Auch nach dem großen Goldrausch und nach dem Verlassen verschiedener Goldgräbersiedlungen,wird immer noch Gold gefördert.
Bei den Hausverlosungen sehe ich das genauso...
Freitag, 5. Februar 2010 um 18:11 (Antwort)
Dieser Lostransfer ist die Satansbrut in Person. Jeder Verloser wünscht sich jetzt, dass der andere abbricht um an dessen Lose zu kommen. Ist ja wahr.
Da war nicht mal die Tinte vom Newsletter trocken, da hat schon der Verloser vom Lavantal haben heftig an der Tür geklopft und überall Lostransfer angeboten. Wo sind wir denn bitte?
Das System muss abgestellt werden.
@Lavantal: Nicht vergessen, auch auf euren Abbruch hofft man schon insgeheim.
Freitag, 5. Februar 2010 um 17:52 (Antwort)
Das ist mir ganz egal ob die Loskäufer beschimpfen werden, da hagelt es an Abbrüchen das man nur so schauen kann…
Ich habe es schon gesagt und werde es auch immer sagen, ohne einen Neustart geht hier gar nichts mehr.
Das einzige was mich ärger ist die Tatsache das man nur ein paar Tausend lose hat und dann Groß reden schwingt ich verlose bald…
Bald, sehr bald auch ohne angaben der Verlosungstermine…
Sorry, das betrachte ich für mich als Tatsache und ich traue mich zu behaupten dass viele dieses Jahr gar nicht verlosen werden…
Pressbaum hat maximal 3000 von 11.000 losen verkauft, ich traue mich zu wetten das es noch weniger sind…
Mann muss den Tatsachen ins Auge sehen sowie Dr. Kotlarenko, Peter Steinbach, Radu Adria und viele andere…
Wenn es keinen sinn macht… Hallo Lavantthal... Da macht es auch keinen sinn mehr....
Und eines kann man noch lassen, Bearbeitungsgebühren sammeln…
Schade um die Idee, lg, Radu Adria
Freitag, 5. Februar 2010 um 22:27 (Link) (Antwort)
(Auch wenn deine Kommentare nicht immer positiv sind und deswegen für Ärger bei deinen Kollegen sorgen - dieser Unmut ist zwar verständlich, trotzdem soll man nicht alles träumerisch schönfärben.)
Samstag, 6. Februar 2010 um 17:01 (Antwort)
Die Natur bietet vieles , es gibt Pflanzen die nur ein paar Monate überleben
und ohne Früchte zu tragen eingehen, dann wieder welche die sind echt
Winterhart und erfreuen uns im Frühjahr und Sommer mit Früchten, vielleicht
auch deswegen weil sie besonders gepflegt wurden.
Sonntag, 7. Februar 2010 um 11:56 (Antwort)
Ich habe keinen Newsletter erhalten, nur durch Zufall habe ich vom Abbruch erfahren.
Weiters habe ich noch immer keine Informationen, wann und wie die Rückabwicklung erfolgen soll, geschweige ob mir Gebühren einbehalten werden oder nicht.
Dafür wurden aber die AGB schnellstens von der Homepage entfernt. Und der Verloser scheint spurlos verschwunden.
Klasse Service! Ich bin stinksauer.
Montag, 8. Februar 2010 um 14:35 (Antwort)
Sie suchen das besondere Geschenk?
Schon erledigt hier ist es, ein Los der Wohlfühloase schenken Sie es denen die Sie lieben und auch sich selbst, denn auch sich selbst soll man LIEBEN
Und damit noch Geld für einen Veilchenstrauß übrig bleibt zahlt man für ein Los nur € 95,00 anstelle von € 99,00 diese Aktion gilt ab dem 05.02.2010 bis 15.02.2010
Alle Loskäufer/Innen welche von einer abgebrochenen Verlosung zu mir wechseln, erhalten € 3,00 Rabatt auf den Lospreis . Diese Aktion ist vorläufig gültig bis 15.02.2010
Montag, 8. Februar 2010 um 16:48 (Link) (Antwort)
An alle Loskäufer,
biete all jenen welche von einer abgebrochenen Verlosung zu meiner Hausverlosung wechseln
einen Rabatt auf jedes Los in der Höhe von € 3,00 vorläufig bis 15.03.2010
Sie erhalten eine Chance von 1: 6200 gemessen am Verkehrswert die größte von allen
Verlosungen und haben zusätzlich eine 100% Geld zurück Garantie ,
viel Glück wünscht euch
Bruni
Montag, 8. Februar 2010 um 17:19 (Link) (Antwort)
Wir haben ja eine Umfrage gemacht und konnten viele wirklich sehr nette Wünsche und Träume registrieren. Keiner aber wirklich keiner wollte einen Preisnachlass für das Los, wie die anderen Verloser dies anbieten. Die meisten von Ihnen würden gerne einige Tage auf Mallorca verweilen um die Finca Can Negre kennen zu lernen. Vom Platz her könnten wir ja viele Wünsche erfüllen aber wie können wir es machen, dass jeder eine faire Chance hat?!?
Es gibt, glauben wir nur eine einzige Möglichkeit:
unter allen Loskäufern, die am 14. Februar 2010 ein Los bestellen und „auch“ bezahlen, werden wir am Samstag, den 20. Februar 2010 einen Gewinner ziehen.
Der Preis:
kostenfreier Aufenthalt in unser App. Junior für 1 Woche im Zeitraum vom 15.- 22. März 2010.
Die bestellten Lose müssen bis Freitag, den 19.Februar 2010 bezahlt sein. Nicht bezahlte Lose nehmen logischerweise nicht an der Ziehung teil !
Wir wünschen Ihnen viel Glück
Ihre Familie Heiner Fabry
Der Wert der Ausschreibung beträgt 688 Euro und ist nicht gegen Bargeld einzutauschen. Alle anderen Leistungen wie An- und Abreise, Leihwagen, Verpflegung usw. sind nicht enthalten.
Donnerstag, 11. Februar 2010 um 11:54 (Link) (Antwort)
Die meisten Loskäufer könnten sich aus eigenen Mitteln den Traum vom eigenen Haus nie erfüllen.
Deshalb verzichten sie auf vieles, um sich von dem Ersparten Lose zu kaufen.
Hunderte Abbrüche sind Millionen verlorene Träume. Das ist schon bitter genug.
Mit den Träumen werden aber auch etliche Millionen Gelder von Loskäufern ohne Gegenleistung zu Grabe getragen.
Da ist es wenig tröstlich, wenn uns die Verloser gegenrechnen, wie hoch ihr Verlust ist bei einem Abbruch ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Loskäufer noch lange bereit sind, ihr erspartes Geld für Losgebühren auszugeben. Ca.98 % gebührenpflichtige Abbruchverlosungen sind einfach zu ernüchternd.
Donnerstag, 11. Februar 2010 um 16:23 (Antwort)
1) Die Loskäufer interessieren sich doch nicht für die Kosten des Verlosers. Und ich glaube, die wollen davon auch nichts wissen.
Wenn jemand im Geschäft etwas kauft, dann fragt er auch nicht, ob die Ware rentabel produziert wurde.
Nur hat Enrique das Dilemma, dass er mit den anderen Verlosern in einen Topf geschmissen wird. Er muss das ausbaden, was andere Verloser verbockt haben.
---
2) Premiere: Heute habe ich in der Tageszeitung HEUTE erstmalig überhaupt ein Inserat über eine Hausverlosung gesehen. Das war eine 1/8-Anzeige von www.hausverlosungmallorca.com auf dem Cover.
Das Inserat war professionell gestaltet, jedoch hatte man anfangs den Eindruck, dass ein Flugticket um 99,-- nach Mallorca beworben wurde statt ein Los.
Aber wie man sieht, es geht doch, wenn man will.
Donnerstag, 11. Februar 2010 um 17:05 (Antwort)
also Bruni www.winyourhome2day.at hat schon im April in der KRONE, HEUTE,
GEWINN, OEAMTC und noch ein paar mehr inseriert , sie machte ja dann auch
die Aktion bei der man ihr Werbung zusenden musste und die ersten 10 einer
Woche bekamen ein Gratislos, war scheinbar sehr erfolgreich und sie konnte
sehen was am meisten bringt. Sie hat auch auf einer offiziellen Messe ausgestellt,
schau doch einmal unter Presse da gibt es ein paar Berichte.
Also untätig ist sie nicht aber auch noch nicht fertig und trotzdem mein Favorit
weil gemessen am Wert des Objektes bei ihr die Chancen am größten sind und mir
das Haus auch gut gefällt, werd’s vermieten und wenn ich in Rente gehe nach OOE ziehen.
Sonntag, 14. Februar 2010 um 01:47 (Antwort)
Weiß jemand, ob Villa Pressbaum Lostransfer macht (so wie bei Radu)?
Es ist zu lesen, dass Dr. Kotlarenko angeblich begonnen hat, die Losgelder ohne Abzug zurückzubezahlen.
Danke
lg Thomas M.
Sonntag, 14. Februar 2010 um 16:53 (Antwort)